BlaulichtBundespolizeiHansestadt Hamburg

Mann entblößt sein Geschlechtsteil vor zwei Jugendlichen in fahrender S-Bahn – Bundespolizei nimmt Tatverdächtigen im Bahnhof Stellingen fest

#Hamburg (ots)

 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll am 16.03.2024 gegen 21:00 Uhr ein Mann (Alter: 38 Jahre) vor zwei weiblichen Jugendlichen (Alter: 16 und 15 Jahre) in einer fahrenden S-Bahn auf der Strecke Hamburg-Hauptbahnhof – Pinneberg sein Geschlechtsteil entblößt und gegenüber den Jugendlichen vorgezeigt haben. Zudem soll der ghanaische Staatsangehörige sie aufgefordert haben sein Geschlechtsteil anzufassen.

Ein unbekannt gebliebener, männlicher Zeuge schritt ein und hinderte den Tatverdächtigen an weiteren Handlungen, sodass sich die Geschädigten in der S-Bahn entfernen konnten.

Die Geschädigten forderten über den Notruf die Bundespolizei an.

Durch eine sofort eingeleitete Fahndung der Bundespolizei und durch das Aufstoppen der betroffenen S-Bahn im S-Bahnhof Stellingen konnte der Mann noch im Zug angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Die Geschädigten standen noch unter dem Eindruck des Geschehen und wurden an ihre Erziehungsberechtigte übergeben.

Der Beschuldigte musste nach Durchführung der bundespolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden. Ein entsprechendes Strafverfahren (Verdacht auf Exhibitionistische Handlungen sowie sexuelle Belästigung) wurde eingeleitet.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg geführt.

Kommentar verfassen