Blaulicht

Mann in Ausnahmezustand löst Polizeieinsatz aus

#Potsdam, OT Drewitz, Zum Kirchsteigfeld – Dienstag, 18. Juli 2023, gegen 14:30 Uhr –

Offenbar in einen psychischen Ausnahmezustand geriet am Dienstagnachmittag ein 17-Jähriger. Zunächst schrie der Jugendliche lautstark umher, bevor er dann auf Personen losging. Er biss zunächst seine Mutter, die mit ihm unterwegs war. Als andere Passanten zu Hilfe eilten, trat er auf diese ein und schubste sie. Den beiden Helfern gelang es im weiteren Verlauf, den Jugendlichen vor Ort zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festzuhalten. Wegen seines Zustandes wurde ein Rettungswagen angefordert, der den Jugendlichen in ein Fachkrankenhaus brachte. Vom Amtswegen nahm die Polizei eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen den 17-Jährigen auf. Sowohl die 48-jähirge Frau, als auch die beiden Passanten im Alter von 25 und 26 Jahren, wurden durch den Jugendlichen oberflächlich leicht verletzt. Einer Behandlung bedurften die Verletzungen vor Ort nicht.

Kommentar verfassen