Blaulicht

Mann in Ausnahmezustand löst Polizeieinsatz aus

#Potsdam, Babelsberg Nord – Dienstag, 27. Juni 2023, gegen 11:00 Uhr –


Die Polizei wurde am Dienstagmittag über einen 33-jährigen Mann informiert, der damit drohte sich etwas anzutun. Offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand drohte der Mann und reagierte auf Zeugen in einer Wohneinrichtung aggressiv. Als die Polizei vor Ort eintraf, versuchte der Mann Reißaus zu nehmen. Die Beamten hinderten ihn daran und brachten den 33-Jährigen zunächst zu Boden. Dort leistete er weiterhin fortgesetzt heftigen Widerstand und versuchte sich mehrfach gewaltsam zu befreien. Nachdem die Beamten den Mann nicht beruhigen konnten, drohten sie den Einsatz des Distanzelektroimpulsgerätes (ugs. Taser) an. Als er auch darauf nicht reagiert und weiterhin die Beamten angriff, kam das Gerät zum Einsatz. Der Mann beruhigte sich daraufhin und konnte nach erfolgter ärztlicher Untersuchung unverletzt in ein Fachkrankenhaus gebracht werden.

Kommentar verfassen