BlaulichtBundesland BayernFeuerwehr

Mann unter Bus eingeklemmt

#München (ots)

 

Samstag, 19. August 2023, 18.20 Uhr

Riemer Straße

Am Samstagabend ist ein 51-Jähriger von einem Linienbus erfasst worden. Er wurde dabei schwer verletzt.

Aus bisher ungeklärter Ursache überfuhr der Fahrer eines Linienbusses den 51-Jährigen, der im Frontbereich des Fahrzeugs eingeklemmt wurde. Passanten riefen daraufhin die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte stellten fest, dass alle Passagiere den Bus bereits verlassen hatten. Sofort leiteten die Rettungskräfte die medizinische Erstversorgung des Patienten ein. Mit Hebekissen hoben sie die Vorderachse des Busses an und konnten den Schwerverletzten befreien. Das Notarztteam intensivierte die Erstversorgung und transportierte ihn mit einem Rettungswagen in einen Münchener Schockraum.

Während der Rettungsmaßnahmen wurde der Busfahrer betreut und im Verlauf von Mitarbeitenden des Kriseninterventionsteams versorgt.

Im betroffenen Bereich kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Kommentar verfassen