BlaulichtBundesland Baden-WürttembergPolizei

Mann verletzt in Supermarkt 4-Jährige – Unterbringungsbefehl gegen Tatverdächtigen

#Wangen (Landkreis Ravensburg) (ots)

 

Nach dem Messerangriff auf eine 4-Jährige am Mittwochnachmittag befindet sich der dringend Tatverdächtige zwischenzeitlich in einem psychiatrischen Krankenhaus. Der 34-Jährige wurde am Donnerstag einem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg einen Unterbringungshaftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erließ. Der Tatverdächtige wurde im Anschluss in ein psychiatrisches Krankenhaus verbracht.

Das 4-jährige Mädchen ist indes auf dem Wege der Besserung und befindet sich in einem gesundheitlich stabilen Zustand.

Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

 

Ausgangsmeldung:

In einem Supermarkt in der Zeppelinstraße hat am Mittwoch kurz vor 15 Uhr ein 34-jähriger Tatverdächtiger ein Kind verletzt. Der Mann ging bisherigen Erkenntnissen zufolge unvermittelt auf das 4-jährige Mädchen zu und verletzte es mit einem Messer. Ein Zeuge, der auf das Geschehen aufmerksam wurde, nahm dem Mann das Messer ab, verständigte die Polizei und verfolgte den 34-Jährigen. Beamte des Polizeireviers Wangen konnten diesen daraufhin widerstandslos festnehmen. Das Mädchen wurde unverzüglich operiert und befindet sich inzwischen in einem stabilen Zustand. Der Tatverdächtige soll am späten Nachmittag des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Tat, die das Kriminalkommissariat Ravensburg führt, dauern derzeit an. Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge bestand zwischen dem Tatverdächtigen und dem Kind, das in Begleitung seiner Mutter unterwegs war, keine Vorbeziehung.

 

 

Kommentar verfassen