BlaulichtLandkreis Elbe ElsterPolizei

Mehrere Einbrüche im Kreisgebiet

Kreisgebiet – Elbe-Elster

 Der Polizei wurden am Montag mehrere Einbrüche gemeldet. In Elsterwerda hat ein Hausbesitzer am Nachmittag gegen 16:00 Uhr die Einbrecher auf frischer Tat erwischt. Er sah noch zwei Männer aus dem Keller laufen und mit dem Fahrrad flüchten. Im Keller stellte er fest, dass zwei Weihnachtsstollen fehlten. Auch in einem weiteren Mehrfamilienhaus in Elsterwerda wurde in zwei Keller eingebrochen. Hier wurde nach ersten Erkenntnissen nichts gestohlen. In Finsterwalde waren Unbekannte in einer Gartensparte Am langen Hacken zugange. Sie scheiterten zwar an der Tür eines Gartenhauses, verursachten aber dabei einen Sachschaden. In Bad Liebenwerda wurde die Polizei auf einen Einbruch in einem leerstehenden Haus aufmerksam gemacht. Hier fehlten mehrere Kupferrohre.

In Prösen stellten Mitarbeiter am Dienstagmorgen fest, dass Unbekannte in ein Verwaltungsgebäude eingedrungen sind. Weil mehrere Räume durchwühlt wurden, steht noch nicht fest, ob etwas gestohlen wurde.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei nun die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen