BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Mehrere Einbrüche in Einfamilienhäuser

#Schönwald, #Eichwalde, #Straupitz

 Schock für eine Seniorin in Schönwald: Während sie am Donnerstagvormittag kurz im Garten war, drangen Unbekannte unbemerkt ins Haus ein, stahlen Bargeld und schlossen die Bewohnerin aus ihrem eigenen Haus aus, bevor sie flüchteten. Gegen 11:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Einfamilienhaus in der Chopinstraße gerufen. Hier hatten Unbekannte sämtliche Räume durchwühlt. Was gestohlen wurde kann deshalb noch nicht gesagt werden. Ein ähnliches Bild zeigte sich den Beamten gegen Mittag in Straupitz. Auch hier wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen und alles auf den Kopf gestellt. In allen drei Fällen hat die Kriminalpolizei die Auswertung der Spuren und die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen