BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Mehrere erfolglose Einbruchsversuche

#Teltow – Dienstag, 19.12.2023, 18:00 bis 21:00 Uhr

 Am gestrigen Tag kam es im Bereich Teltow zu zwei versuchten Einbrüchen in Einfamilienhäuser.

Im ersten Objekt beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie eine Person mit einem Brecheisen gegen die Terrassentür schlug. Als der Täter merkte das er beobachtet wurde, ließ er vom Objekt ab und verschwand.

Im zweiten Objekt teilte die Geschädigte mit, dass an zwei Terrassentüren versucht wurde in das Einfamilienhaus einzudringen. Beide Versuche scheiterten. Trotz intensiver Nahbereichsfahndung durch die hinzugerufene Polizei konnten keinen verdächtigen Personen mehr angetroffen werden. Nach Durchführung erster kriminalistischer Maßnahmen wird die weitere Bearbeitung durch die Kriminalpolizei übernommen.

Kommentar verfassen