BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Mehrere Fahndungserfolge

#Brandenburg an der Havel, Stadtgebiet – Samstag, 25.02.2023, 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr – 


Neben mehreren Trunkenheitsfahrten in der Stadt Brandenburg zu ahnden bzw. zu unterbinden, gelang es Polizisten am Samstag die Fahndungen nach drei mit Haftbefehl gesuchten Personen zu realisieren. In zwei Fällen wurden die Männer angetroffen, festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Sie hätten die Haft gegen Zahlung einer Geldstrafe abwenden können. Weil jedoch nur einer der beiden die Möglichkeit hatte den geforderten Geldbetrag zu zahlen, konnte dieser dann wieder entlassen werden. Im zweiten Fall gelang es nicht, die geforderte Geldbuße zu beschaffen, so dass folglich die Überführung in eine Justizvollzugsanstalt erfolgte. Zu guter Letzt wurde im Rahmen der Personenkontrolle eines 30-jährigen Mannes bekannt, dass nach diesem ebenfalls gefahndet wurde. Hier lag jedoch kein Haftbefehl vor, sondern ausschließlich die Anordnung des Gerichtes auf die Durchführung erkennungsdienstlicher Maßnahmen. Dafür brachten ihn die Beamten schließlich zur Brandenburger Polizeiinspektion und führten die Maßnahmen durch. Er konnte dann nach Abschluss der Maßnahme wieder entlassen werden.

Kommentar verfassen