BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Mehrere Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

BAB 10 zwischen AS Rangsdorf und AK Schönefelder Kreuz in Fahrtrichtung Frankfurt/Oder

 Ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen hat sich am Donnerstagnachmittag auf der BAB 10 ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand bemerkte eine 71-jährige Autofahrerin offenbar zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihr verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr mit ihrem VW auf einen vorausfahrenden BMW auf. Dieser wurde in Folge der Kollision wiederum auf einen vorausfahrenden PKW Toyota geschoben.

Unmittelbar danach fuhr außerdem ein nachfolgender Autofahrer auf den VW auf. Seine 66-jährige Beifahrerin, der 41-jährige BMW-Fahrer, die VW-Fahrerin sowie ein zehnjähriges Kind, das mit in ihrem VW saß, wurden jeweils leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bis auf den Toyota waren alle PKW nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.

Kommentar verfassen