BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Mehrere Polizeibeamte nach Widerstand verletzt

#Paulinenaue, Bahnhofstraße – Sonntag, 09.04.2023, 20:00 Uhr – 

Am Sonntagabend ist die Polizei zu einem Restaurant in Paulinenaue gerufen worden. Mehrere Zeugen hatten den Notruf gewählt, nachdem ein alkoholisierter Mann randaliert und Personen angegriffen hatte. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein Verantwortlicher zuvor den Mann aufgefordert haben, das Lokal zu verlassen, da er sich dort bereits aggressiv verhalten hatte. Daraufhin sei es dann zu einem Handgemenge gekommen, bei dem der 35-Jährige den Inhaber und einen weiteren Mann mit der Faust ins Gesicht schlug. Die beiden Personen wurden dabei leicht verletzt und vor Ort behandelt.

Die hinzugerufenen Polizisten konnten den Tatverdächtigen schließlich in einer Wohnung antreffen. Weil er sich gegenüber den Beamten und weiteren anwesenden Personen wiederholt verbal aggressiv verhielt, sollte er fixiert werden. Dagegen wehrte sich der Mann jedoch mit Schlägen und Tritten, wodurch insgesamt vier Polizeibeamte leicht verletzt wurden. Alle blieben dienstfähig. Der 35-Jährige wurde anschließend einem Notarzt vorgestellt, der ihn in eine Fachklinik einwies. Es wurden entsprechende Anzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen.

Kommentar verfassen