BlaulichtBundesland ThüringenPolizei

Mehrere Schulen bedroht

#Erfurt (ots)

 

Am Dienstag kam es gleich an drei Erfurter Schulen zu umfangreichen Polizeieinsätzen. Grund waren eingegangene wortgleiche E-Mails, in welchen den Schulen zum Teil in arabischer Sprache mit Gewalt gedroht wurde. Der Absender ist gegenwärtig unbekannt. Betroffen waren hiervon die Gemeinschaftsschule Willy Brandt am Herrenberg, die IGS Gesamtschule in der Wendenstraße sowie die Gemeinschaftsschule Steigerblick in Hochheim. Nach Überprüfung der Gebäude sowie der Schulgelände wurden keine Anhaltspunkte für eine Gefährdung des Lehrpersonals und der Schüler festgestellt. Der Schulbetrieb wurde in allen betroffenen Bildungsstätten für den heutigen Tag eingestellt. Mehrere Schüler und eine Lehrerin mussten medizinisch versorgt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

Kommentar verfassen