BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Mehrere Verkehrssünder vor dem Jahreswechsel ertappt

Landkreis Teltow-Fläming – 

Am 30.12.2023, 00:30 Uhr wurde ein Audifahrer in der Zossener Bahnhofstraße mit 0,68 Promille gestoppt. Dem 57-jährigen erwartet ein Bußgeld, Punkte und ein Monat Fahrverbot.

In der Trebbiner Bahnhofstraße musste am 29.12.2023, 22:05 Uhr ein Opelfahrer den Weg zu Fuß fortsetzen, da dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Bei einer Verkehrskontrolle eines Opelfahrers am 30.12.2023, 00:30 Uhr auf der Landstraße 794 bei Großbeeren zeigte der Fahrer Anzeichen für einen Drogenkonsum. Ein Vortest bestätigte diese Verdachtsmomente, so dass der Fahrzeugführer zur Blutentnahme gebeten wurde. Auch in diesem Fall erfolgte die Untersagung der Weiterfahrt. 

Ohne Versicherungsschutz wurde am 30.12.2023, 18:15 Uhr ein Volkswagenfahrer in Wünsdorf, Chausseestraße gestoppt. Im Auftrag der Zulassungsbehörde entfernten Polizeibeamte die Zulassungsplaketten an beiden Kennzeichen und untersagten die Weiterfahrt. Dem 33-jährigen Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Ein Zeuge teilte der Polizei am 31.12.2023, 02:45 Uhr einen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge beim Rückwärtsausparken mit. Der Unfallverursacher entfernte sich sodann vom Unfallort Weinberge in Luckenwalde, konnte aber reumütig an seiner Wohnanschrift mit dem Volkswagen angetroffen werden. Hier wurde auch der Grund bekannt, der Atemalkoholtest zeigte 1,8 Promille.

Am 31.12.2023, 21:50 Uhr kam ein 24-jähriger mit seinem Fahrzeug in der Potsdamer Straße in Ludwigsfelde von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Glasverkleidung eines leerstehenden Geschäftshauses. Fußläufig wollte der Unfallverursacher nun flüchten, wurde aber durch couragierte Zeugen gestoppt und der Polizei übergeben. Mit 2,25 Promille und den Verdacht auf die Einnahme von berauschenden Mitteln wurde er zur Blutentnahme gebeten und der Führerschein abgenommen. Ein Abschleppdienst barg den PKW, ein Verantwortlicher des Geschäftshauses übernahm die Gebäudesicherung. Der Gesamtschaden beträgt ca. 30.000 Euro.

Kommentar verfassen