BlaulichtBundesland Sachsen

Mehrere Verletzte nach Schlägerei

#Görlitz, Clara-Zetkin-Straße – 08.07.2023, 03:20 Uhr – 03:40 Uhr –
Wir berichteten, dass es in der Nacht zu Samstag zu einer Schlägerei mit mehreren Verletzten an der Clara-Zetkin-Straße in Görlitz gekommen ist.
Polizisten stellten vor Ort zwölf Personen. Zwei konnten nach Beendigung der Maßnahmen entlassen werden. Die Ermittler hielten Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Görlitz, welche zunächst die vorläufige Festnahme der verbliebenen zehn syrischen und türkischen Tatverdächtigen bestätigte. Polizisten realisierten die erkennungsdienstliche Behandlung der Beschuldigten. Kriminalisten führten Zeugen- und Beschuldigtenvernehmungen durch. Existierendes Videomaterial wird gesichtet.
Ermittelt wird weiterhin wegen des Tatverdachtes des besonders schweren Falls des Landfriedensbruchs.
Nach Auswertung der schon vorhandenen und noch beizubringenden Beweismittel entscheidet die Staatsanwaltschaft Görlitz am morgigen Sonntag, den 9. Juli 2023, über die Möglichkeit, Haftbefehle gegen mutmaßliche Tatbeteiligte beim Amtsgericht Görlitz zu beantragen.

Kommentar verfassen