FernsehnMedien/Kultur

„Mein Urbaner Garten – Zwischen Blüten & Beton“ mit Sarah Mangione ab 7. März

„Let’s Dance“-Star gärtnert bei RTL Living

Säen, gießen, pflanzen, ernten: Das ist „Mein Urbaner Garten – Zwischen Blüten & Beton“, die erste RTL Living-Eigenproduktion. Ab Dienstag, 7. März 2023, um 20:15 Uhr, begibt sich die Moderatorin und Schauspielerin Sarah Mangione auf eine Reise quer durch Deutschlands urbane Oasen, um alles übers Gärtnern zu erfahren. Die sechsteilige Lifestyle-Doku zeigt, wie vielseitig die Gärtnerei in deutschen Großstädten sein kann.

Auf ihren Reisen durch die Republik trifft Sarah Mangione unterschiedlichste Menschen, die ihr die Tore zu ihren grünen Reichen öffnen und Faszinierendes zum Thema urbanes Gärtnern zu berichten haben. So holt sich die angehende Hobby-Gärtnerin die besten Tipps, Tricks – und jede Menge Inspiration, die sie in ihrer eigenen kleinen Garten-Laube in Köln umsetzt.

Bei ihrem Abenteuer erhält Sarah tatkräftige Unterstützung von Gärtnermeister Flo, der ihr mit fachlicher Expertise zur Seite steht und strauchelnden Garten-Enthusiastinnen und -Enthusiasten unter die Arme greift. Gemeinsam machen sie nicht nur die Republik unsicher, sondern möbeln auch Sarahs eigenen Garten zur grünen Wohlfühloase auf. Doch wird sich all die Plackerei am Ende lohnen?

„Mein Urbaner Garten – Zwischen Blüten & Beton“ ist eine Produktion der Autentic GmbH im Auftrag von RTL Living. Auf RTL+ sind alle sechs Folgen ab 7. März verfügbar.

Kommentar verfassen