BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

Migranten in Görlitz und Deschka in Gewahrsam genommen

#Görlitz, Gemeinde Neißeaue (ots)

 

Am Sonntag nahm die Bundesbereitschaftspolizei insgesamt 21 Migranten in Gewahrsam. Bei den Personen handelt es sich um drei Frauen und 13 Männer aus Syrien, drei Männer aus Ägypten, einen Mann aus dem Sudan sowie einen Mann aus Jordanien.

Mit Ausnahme einer dreiköpfigen Gruppe, die in der Ortslage Deschka (Gemeinde Neißeaue) angetroffen wurde, sind die anderen Drittstaatsangehörigen in verschiedenen Stadtteilen von Görlitz aufgegriffen worden.

Dabei lagen der Dienststelle zum Teil entsprechende Hinweise vor. So hatte beispielsweise ein aufmerksamer Bürger gegen 22.00 Uhr über einen orientalisch aussehenden Mann informiert, den er in der Albert-Blau-Straße gesehen hatte.

Kommentar verfassen