BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

Migranten über Neiße-Bahnbrücke eingeschleust

#Hirschfelde (ots)

 

25.10.2023 / 22:30 Uhr / Hirschfelde

Unbekannte Schleuser haben am Abend des 25. Oktober 2023 syrische Migranten auf polnischer Grenzseite zur Hirschfelder Bahnbrücke gebracht, wo diese dann zu Fuß illegal nach Deutschland eingereist sind.

Die Bundespolizei hat die fünf Männer im Alter zwischen 16 und 37 Jahren um 22:30 Uhr in Hirschfelde aufgegriffen und in Gewahrsam genommen. Gültige Grenzübertrittsdokumente hatten sie nicht dabei. Den Ermittlungen zufolge haben die Männer in der Türkei an die Schleuser teilweise 7.500,00 Euro gezahlt und wurden dann über die Balkanroute, Tschechien und Polen zur deutschen Grenze gebracht. Der dortige Schleuser soll die Männer mit einem Van abgesetzt haben.

Die Bundespolizei ermittelt wegen der unerlaubten Einreise, wegen des unerlaubten Aufenthaltes sowie wegen des Einschleusens von Ausländern. Die Bearbeitung dauert noch an.

Kommentar verfassen