BlaulichtBundesland Rheinland-Pfalz

Minderjähriger(14) Autofahrer gestoppt

#Idar-Oberstein (ots)

 

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird eine Streifenwagenbesatzung im Stadtteil Oberstein zunächst auf einen grauen VW Touran aufmerksam. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs staunen die Beamten nicht schlecht, als sich herausstellt, dass der Fahrer erst 14 Jahre alt und folglich nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Gegen den Jugendlichen wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Im weiteren Verlauf der Nacht stellte sich bei der Kontrolle eines 21-jährigen Mannes, der auf einem E-Scooter unterwegs war, heraus, dass dieser unter Betäubungsmitteleinfluss steht und der E-Scooter zudem nicht ordnungsgemäß versichert ist. Dem jungen Mann wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun gleich mehrere Strafverfahren.

 

Quelle: Polizeidirektion Trier

Kommentar verfassen