BlaulichtBundesland Mecklenburg-VorpommernBundespolizei

Mit 4,25 Promille direkt in die Justizvollzugsanstalt

#Neubrandenburg (ots)

 

Bereits am Samstagabend (11.03.2023) um 22:35 Uhr wurden Beamte der Bundespolizeiinspektion Stralsund im Hauptbahnhof Neubrandenburg auf einen stark alkoholisierten Mann aufmerksam. Die Kontrolle des 32-jährigen polnischen Staatsangehörigen ergab gleich drei Ausschreibungen zur Ermittlung seines Wohnortes. Demnach suchten ihn die Staatsanwaltschaften Braunschweig, Itzehoe und Frankfurt (Oder) wegen Betruges, Diebstahls und Leistungserschleichung.

Ferner erbrachte die Überprüfung einen aktiven Haftbefehl zur Strafvollstreckung. Demzufolge wurde der Mann vom Amtsgericht München zu einer Geldstrafe von 362,50 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 19 Tagen wegen des Erschleichens von Leistungen verurteilt. Da der Mann die geforderte Summe nicht aufbringen konnte, wurde er verhaftet. Trotz seines Atemalkoholwertes von 4,25 Promille konnte im Krankenhaus die Gewahrsamsfähigkeit bestätigt werden. Somit ging es für den jungen Mann umgehend in die Justizvollzugsanstalt.

Kommentar verfassen