BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Mit Baum kollidiert

Löwenberger Land – Gestern gegen 17.05 Uhr wurde der 40-jährige Fahrer eines Pkw VW bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Mann war mit seinem Fahrzeug auf der Kreisstraße 6512 im Ortsteil Gutengermendorf in Richtung Osten unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Straßenbaum kollidierte. Da die Polizeibeamten den Verdacht hatten, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stehen könnte, dieser aber einen freiwilligen Atemalkoholtest ablehnte, wurde er zur Entnahme eine Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Hier wurde ihm die Blutprobe durch einen Arzt, allerdings unter der Anwendung von Zwang (Anlegen von Handfesseln), entnommen. Der 40-Jährige hatte versucht, sich gegen die Blutentnahme zu wehren. Da er angab, nach dem Unfall Alkohol zu sich genommen zu haben, wurden ihm insgesamt zwei Blutproben entnommen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Kommentar verfassen