BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

20-jähriger Pkw-Fahrer tödlich verletzt

#Lehre (ots)

 

Lehre, Berliner Straße

14.09.2023, 21.36 Uhr

Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem 20-jährigen Trabant-Fahrer aus Braunschweig und einem 50 Jahre alten VW Up-Fahrer aus Wolfsburg am Donnerstagabend auf der Berliner Straße in Lehre, wurde der Trabant-Fahrer tödlich und der 50-Jährige schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Am Donnerstagabend befuhr der 20-Jährige mit seinem Trabant aus Flechtorf kommend die Berliner Straße in Lehre in Richtung Ortsmitte. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Braunschweiger in einer Linkskurve vor der Campen Straße in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem ihm entgegenkommenden Up-Fahrer. Danach wurde der Trabant gegen zwei am Fahrbahnrand parkende Pkw geschleudert, bevor er zum Stehen kam. Der Braunschweiger erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen, der 50-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Wolfsburg eingeliefert.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde ein Gutachter bestellt, der noch am Abend an der Unfallstelle seine Arbeit aufnahm.

Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten wurde die Berliner Straße ab der Campen Straße in Richtung Flechtorf für mehrere Stunden vollständig gesperrt.

Kommentar verfassen