BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Mit Drogen im Parkhaus – Bundespolizisten nehmen bewaffneten 16-Jährigen fest

#Essen (ots)

 

Gestern Nachmittag (29. Januar) nahmen Bundespolizisten in Essen einen Jugendlichen fest. Neben Marihuana, führte er ein verbotenes Messer mit sich.

Gegen 17:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof in Essen, als ihnen ein junger Mann auffiel, der soeben im Begriff war, einen Joint anzuzünden. Die Beamten hielten den Essener an und kontrollierten ihn. Bei einer Durchsuchung stellten sie fest, dass der 16-Jährige ein verbotenes Messer bei sich trug. Dieses stellten die Einsatzkräfte sicher und brachten den Minderjährigen zur Wache. Dort wurden die Erziehungsberechtigten informiert.

Ein Butterflymesser ist in Deutschland als verbotener Gegenstand eingeordnet, weshalb das Führen einer solchen Waffe verboten ist. Die Bundespolizisten leiteten daher gegen den Deutschen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Zudem wird er sich wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten müssen.

Kommentar verfassen