BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Mit gestohlenen Fahrzeug und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

#Stahnsdorf, Wannseestraße – Samstag, 18.02.2023, gegen 23:00 Uhr – 

 

Im Rahmen der Streifentätigkeit am Samstagabend kontrollierten Beamte in der Wannseestraße einen Pkw Mercedes. Eine Prüfung ergab, dass dieser zur Fahndung ausgeschrieben war und der 18-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem wies die Person Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln auf, was ein durchgeführter Test bestätigte. Im Fahrzeuginnenraum wurde die Beamten noch fündig und stellten weitere Betäubungsmittel fest, welche sichergestellt wurden.

Es wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Der Fahrer muss sich nun wegen diverser Verkehrsdelikte verantworten, die Kriminalpolizei ermittelt.

Kommentar verfassen