BlaulichtBundespolizei

Mit Schraubendreher attackiert: Bundespolizei nimmt Angreifer fest

#Berlin (Tempelhof-Schöneberg) (ots)

 

Am Montagnachmittag nahmen Einsatzkräfte einen Mann im Bahnhof Südkreuz vorläufig fest, der einen 34-Jährigen mit einem Schraubendreher angegriffen hatte.

Gegen 16:30 Uhr informierten Reisende die Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Bahnhof Berlin-Südkreuz. Demnach soll der 40-jährige lybische Staatsangehörige versucht haben, mit einem spitzen Gegenstand auf einen 34-jährigen Iraker einzustechen. Eine alarmierte Streife der Bundespolizei konnte den 40-Jährigen noch auf frischer Tat in der Westhalle des Bahnhofs festnehmen. Er verhielt sich aggressiv gegenüber den Einsatzkräften. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten den Schraubendreher und stellten diesen als Beweismittel sicher.

Der 34-Jährige erlitt eine leichte Verletzung an der rechten Hand. Eine ärztliche Behandlung lehnte er jedoch ab. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den alkoholisierten (2,36 Promille Atemalkoholkonzentration) und polizeibekannten Libyer ein.

Kommentar verfassen