BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Mit Schreckschusswaffe am Spielplatz gesessen

#Lüdenscheid (ots)

 

Zeugen meldeten der Polizei am Mittwoch kurz nach 22 Uhr eine verdächtige Person auf dem Spielplatz an der Jahnturnhalle am Wermecker Grund. Die stark alkoholisierte Person habe eine Schusswaffe in der Hand. Als die Polizei eintraf, war eine Frau hinzugekommen. Die Polizeibeamten fanden bei der 49-Jährigen eine nicht geladene Schreckschusswaffe. Bei dem Mann auf der Parkbank handelte es sich um ihren 24-jährigen Sohn. Er beschimpfte und beleidigte die Beamten und zeigte ihnen den Mittelfinger. Die Beamten stellten die Waffe sicher und schrieben gegen Mutter und Sohn Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie gegen den Sohn wegen Beleidigung und Bedrohung. Der 24-Jährige wurde zur Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. In der Nacht randalierte er er in der Zelle und demolierte die Toilette. Deshalb ergänzten die Polizeibeamten die Liste der Anzeigen noch um eine Sachbeschädigung.

Kommentar verfassen