BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Mitarbeitende verfolgen Ladendiebe

#Wildau / #Mittenwalde

 Beschäftigte eines Discounters in Wildau haben am Donnerstagnachmittag zwei Ladendiebe über die Autobahn bis zum Rastplatz Fichteplan verfolgt. Die beiden Männer hatten um kurz nach 17:00 Uhr zwei volle Einkaufswagen, ohne zu bezahlen, aus dem Markt geschoben und waren mit ohne Beute einem VW geflohen, nachdem sie von Mitarbeitenden angesprochen worden waren. Die nahmen daraufhin die Verfolgung auf und bekamen dabei Unterstützung von der herbeigerufenen Polizei. Schließlich konnte der nicht zugelassene Wagen auf dem Rastplatz Fichteplan gefunden werden, die Insassen waren aber geflüchtet. Eine Umfeldsuche blieb ergebnislos. Im Auto fanden die Beamten noch weiteres mutmaßliches Diebesgut. Fahrzeug und Inhalt wurden sichergestellt.

Kommentar verfassen