BlaulichtHauptstadt BerlinPolizei

Mitarbeiter des Ordnungsamtes bedroht und geschlagen

#Berlin – Am Freitag Vormittag bedrohte und attackierte ein Mann einen Mitarbeitender des Ordnungsamtes Mitte. Gegen 10.30 Uhr stellten zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes in der Max-Beer-Straße einen Parkverstoß fest und ahndeten diesen.  Kurze Zeit später erschien ein 54-jähriger Mann aus einem nahegelegen Café und es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 54-Jähigen und dem 49-jährigen Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Als der 21-jährige Sohn des 54-Jährigen ebenfalls am Ort erschien, sei es zu gegenseitigen Beleidigungen gekommen. Der Sohn habe den Ordnungsmitarbeiter mit der Faust ins Gesicht und auf den Hinterkopf geschlagen und bedroht. Der angegriffene Mitarbeiter verzichtete auf eine medizinische Versorgung. Im Zuge der körperlichen Auseinandersetzung wurde das Mobildatenerfassungsgerät des Ordnungsamtes beschädigt.

Alarmierte Einsatzkräfte stellten bei dem 21-Jährige darüber hinaus einen Schlagring fest und stellten diesen sicher. Die noch andauernden Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat der Direktion 5 (City).

Kommentar verfassen