BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Mutmaßliche Diebe aufgegriffen

#Frankfurt (Oder) – 

Am frühen Morgen des 02.10.2023 meldeten sich Zeugen bei der Polizei, um mitzuteilen, dass drei Männer sich in der Heinrich-Zille-Straße an einem Fahrrad zu schaffen machen würden.

Mit einer sehr guten Personenbeschreibung versehen, konnten Polizisten das Trio noch in unmittelbarer Nähe stellen. Die polnischen Staatsbürger im Alter von 19, 20 und 32 Jahren hatten gleich zwei Fahrräder bei sich. Zudem trugen sie größere Taschen, in denen sich diverse Werkzeuge und alkoholische Getränke fanden. Nach ersten Erkenntnissen stammten diese Gegenstände aus einem Garagenkomplex in der Heinrich-Zille-Straße. Dort war in gleich acht Objekte eingebrochen worden. Die drei Männer sind vorläufig festgenommen. Der Älteste von ihnen ist auch bereits einschlägig bekannt. Nun folgen weitere Ermittlungen.

Kommentar verfassen