BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Mutmaßliche Räuber gefasst worden

#Eggersdorf – 

Am späten Abend des 08.04.2023 begaben sich zwei Maskierte zu einer Tankstelle in der Landhausstraße, wo sie sich über einen Hintereingang auch Zutritt zu den Geschäftsräumen verschaffen konnten. Unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes forderten die Eindringlinge dann die Herausgabe von Bargeld. Nachdem sie das Geforderte bekommen hatten, flüchteten sie in Richtung einer nahe gelegenen Umgehungsstraße.

Doch konnten Polizisten, die umgehend alarmiert und mit einer sehr guten Personenbeschreibung versehen worden waren, einen der Täter im Bereich der Karl-Liebknecht-Straße ausmachen und nach kurzer Verfolgung in einem Waldgebiet „Am Försterweg“ auch dingfest machen. Schuhe trug der 14-Jährige zun diesem Zeitpunkt nicht. Die fanden sich später auf einem Grundstück in der Karl-Liebknecht-Straße. Und auch sein Komplize entging den wachen Blicken der Beamten nicht. Den 16 Jahre alten Jugendlichen fassten sie schließlich in der Karl-Marx-Straße. Beide sind festgenommen und werden sich nun zu verantworten haben.

Kommentar verfassen