BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Mutmaßlichen Dieb gefasst

#Fredersdorf

 Am späten Nachmittag des 03.02.2024 kam es mindestens zwei Einkaufsmärkten in Neuenhagen b. Berlin und Vogelsdorf zu Ladendiebstählen. In Vogelsdorf agierte hauptsächlich ein Täter, der einen Stromgenerator mitgehen ließ und dann in einen Opel Astra mit Berliner Kennzeichen stieg. Im Fahrzeug hatten zwei Männer gewartet und die Kennzeichentafeln erwiesen sich als gestohlen. Der Opel sollte dann auch in Neuenhagen b. Berlin eine Rolle spielen. Diesmal waren es gleich vier Personen, die einen Stromgenerator und Lebensmittel stahlen und das Ganze in den Opel luden.

Alarmierte Polizisten nahmen daraufhin auch andere Märkte unter die Lupe und fanden besagtes Auto tatsächlich auf dem Parkplatz eines Discounters in der Fredersdorfer Chaussee in Fredersdorf. Darin saßen ein Mann sowie eine Frau und ein Kleinkind. Zudem fand man im Opel diverses Diebesgut aus den betroffenen Einkaufsmärkten in Neuenhagen b. Berlin und Vogelsdorf. Der Mann erwies sich als 26-jähriger Moldauer, der bereits einschlägige Bekanntheit erlangt hat. Einen festen Wohnsitz in Deutschland konnte er nicht vorweisen. Daraufhin klickten Handfesseln. Die Ermittlungen zu seinen Komplizen dauern gegenwärtig noch an.

Kommentar verfassen