BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Mutmaßlichen Einbrecher gefasst

#Eberswalde –

In der Nacht zum 09.03.2024 waren Einbrecher in ein Wohnhaus in der Straße Am Rohrpfuhl gelangt. Mit mehreren Laptops, Uhren und anderen Gegenständen verließen die Eindringlinge dann das Objekt. Erste Ermittlungen führten Polizisten zu einer nicht weit vom Tatort entfernten Gartenlaube. Gesicherte Spuren sind nämlich einem bereits hinlänglich bekannten 43-Jährigen zugeordnet worden. Der nutzte tatsächlich die Laube als Unterschlupf und Einsatzkräfte konnten ihn dort dann auch stellen. Diverses Diebesgut, Stichwaffen und Drogen fanden sich in dem Gebäude. Eine Wildkamera ist sogar einem Einbruch in Frankfurt (Oder) zuzuordnen gewesen. Der deutsche Staatsbürger verfügt über keinen festen Wohnsitz und wurde noch an Ort und Stelle vorläufig festgenommen. Nachdem er rechtliches Gehör erhalten hat, wird die Justiz über sein weiteres Schicksal entscheiden.

Kommentar verfassen