BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Mutmaßliches Unfallauto sichergestellt

#Frankfurt (Oder) –

Am Vormittag des 24.07.2023 wollte ein Anwohner der Wallensteinstraße seinen Kleintransporter nutzen und musste feststellen, dass jemand den Opel Vivaro und einen in unmittelbarer Nähe stehenden PKW Seat Leon angefahren und beschädigt hatte. Trümmerteile fanden sich in einem Umkreis von fast 200 Metern. Im weiteren Verlauf kam aus dem Clara-Zetkin-Ring die Kunde, dass dort ein VW Golf durch einen offensichtlichen Verkehrsunfall in Mitleidenschaft gezogen worden war. Auch in diesem Fall flüchtete der Verursacher des Ganzen vom Ereignisort.

Erste Ermittlungen ließen einen PKW BMW in den Fokus rücken. Diesen Wagen entdeckten die Beamten ebenfalls im Clara-Zetkin-Ring. Das Autos wies frische Unfallspuren auf, deren Herkunft der Halter nun erst einmal erklären muss. Das Schadensbild lässt nämlich den Schluss zu, dass es sich bei diesem Fahrzeug um das gesuchte Unfallauto handeln könnte. Genauere Untersuchungen folgen. Dazu stellten die Polizisten den Wagen sicher.

Immerhin war ein Sachschaden von mehr als 37.000 Euro zu verzeichnen gewesen.

Kommentar verfassen