BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Nach Auffahrunfall verletzt

#Brandenburg an der Havel, Neustadt, Ziesarer Landstraße – Freitag, 11.08.2023, 17:15 Uhr

 

Am Freitagnachmittag kam es auf der Ziesarer Landstraße zum einem Auffahrunfall, bei dem vier Personen teils schwer verletzt wurden. Zuvor hatte der 86-jährige Fahrer eines Audi auf dem Weg in die Brandenburger Innenstadt offenbar nicht oder zu spät bemerkt, dass vor ihm ein Ford verkehrsbedingt abbremste und fuhr infolge dessen auf diesen auf. Dadurch wurde der Ford auf einen Mercedes Vito aufgeschoben, der bereits vor dem Ford stand. Durch den Aufprall wurden zwei Insassen im Ford leicht, zwei Insassen im Mercedes (81 und 82 Jahre alt) jedoch schwer verletzt. Nach derzeitigen Stand liegen aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen vor. Rettungskräfte kümmerten sich kurz darauf um die Verletzten. Zwei Senioren mussten schließlich in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Rettungs- und Bergearbeiten musste die Ziesarer Landstraße für etwa 40 Minuten voll gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. Während Ford und Mercedes nach erfolgter Unfallaufnahme weiter fahrbereit blieben, musste der Audi abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wurde auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

 

Kommentar verfassen