BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Nach Beziehungsstreit: SEK nimmt 63-Jährigen in Wohnung fest

#Essen (ots)

 

45327 E-Katernberg:

Heute Nachmittag (9. Februar, gegen 16:20 Uhr) meldete sich eine Frau auf der Leitstelle der Polizei Essen und berichtete über ihren mutmaßlich alkoholisierten Ehemann, mit dem sie in Streit geraten war. Sie gab weiter an, dass der Mann die Wohnung nicht verlassen wolle und Zugriff auf eine Schusswaffe habe.

Ermittlungen zu dem Ehemann der Anruferin führten zu einem polizeibekannten 63-jährigen Deutschen. Da eine Bewaffnung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ein Spezialeinsatzkommando angefordert.

Die Beamten des SEK nahmen den 63-Jährigen um kurz vor 19 Uhr in der Wohnung am III. Terwestenweg fest. Es wurde niemand verletzt. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden Ermittler eine PTB-Waffe sowie mehrere Messer.

Die Ermittlungen zu dem Ehestreit dauern an. Der Mann befindet sich in Polizeigewahrsam.

Kommentar verfassen