BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Nach Familienstreit in die Zelle

#Legebruch – 


Nach einem Familienstreit am 08.05.2023 widersetzte sich ein 43-jähriger Mann den polizeilichen Weisungen und wurde in Gewahrsam genommen. Der Mann war zuvor stark alkoholisiert und hatte seine 43-jährige Ehefrau angegriffen. Als sein 21-jähriger Schwiegersohn dazwischen ging, kam es zu einem Handgemenge. Dabei wurden beide leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Durch die Polizei erhielt der 43-Jährige eine Wohnungsverweisung mit einem zehntägigen Rückkehrverbot. Nach der Behandlung kontaktierte er seine Ehefrau und bedrohte sie über das Telefon. Demzufolge wurde der Mann durch die Polizei erneut aufgesucht und auf die rechtlichen Folgen seines Handelns hingewiesen. Kurze Zeit später meldete sich die Ehefrau erneut bei der Polizei und teilte mit, dass sich ihr Ehemann im Haus aufhalten soll. Bei der Durchsuchung des Hauses fanden die Beamten den Mann versteckt auf dem Dachboden. Der 43-Jährige wehrte sich dermaßen gegen die polizeilichen Maßnahmen sodass Pfefferspray und der Taser eingesetzt werden musste. Die Kriminalpolizei nimmt die Ermittlungen auf.

Kommentar verfassen