BlaulichtLandkreis Elbe ElsterPolizei

Nach Hausfriedensbruch Widerstand geleistet

#Elsterwerda

 Die Polizei wurde am Donnerstagnachmittag gegen 17:30 Uhr zu einem Einkaufscenter in der Lauchhammer Straße gerufen. Dort hatte der Sicherheitsdienst einen 23-Jährigen festgestellt, gegen den ein Hausverbot für den Einkaufsmarkt bestand. Der junge Mann kam der Anweisung nicht nach, Spuckte und griff den Mitarbeiter körperlich an. Auch gegenüber den alarmierten Polizeibeamten änderte sich sein Verhalten nicht, so dass er gefesselt und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen wurde. Gegen den Mann ermittelt jetzt die Kriminalpolizei wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der Angestellte des Sicherheitsdienstes begab sich zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Kommentar verfassen