BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Nach Sachbeschädigung in Gewahrsam genommen

#Fürstenwalde –

Zwei Frauen informierten am frühen Sonntagmorgen die Polizei darüber, dass sie in
der Eisenbahnstraße durch einen Mann verbal belästigt worden seien. Zudem habe er
das Handy einer der beiden zerstört. Eingesetzte Polizisten konnten den 24 Jahre
alten, aus Kamerun stammenden, Beschuldigten im Nahbereich antreffen. Als seine
Personalien festgestellt werden sollte, weigerte er sich, sich auszuweisen, sodass er
durchsucht werden musste. Hierbei wehrte er sich zudem körperlich und musste zu
Boden gebracht werden.
Im Anschluss erhielt der Täter einen Platzverweis, welchem er nicht nachkam, sodass
er in Gewahrsam genommen werden musste. Dabei beleidigte er einen der Polizisten.
Den Beschuldigten erwarten mehrere Strafverfahren.

Kommentar verfassen