BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Gleich mehrere Straftaten auf einmal

#Fürstenwalde –
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden Polizisten in die Briesener Straße in
Fürstenwalde gerufen. Dort hatte ein 43 Jahre alter Mann seine ehemalige Lebensgefährtin geschlagen. Der Mann soll alkoholisiert gewesen und noch vor Eintreffen der
Beamten mit seinem PKW nach Hause gefahren sein. Dort wurde er dann unter Alkoholeinfluss angetroffen. Als ihm eröffnet wurde, dass nun eine Blutprobe erforderlich
sei, sperrte er sich und verweigerte jede Mitwirkung. Als er dann zwangsweise zur
Polizeidienststelle verbracht werden sollte, schlug er einen der Beamten mit der Faust
an den Kopf. Folgend musste Pfefferspray angewendet werden und die Person wurde
in Gewahrsam genommen. Den Herrn erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Der Polizist wurde leicht verletzt.

Kommentar verfassen