BlaulichtHansestadt Bremen

Räuberduo überfällt Obdachlosen

#Bremen (ots)


Ort:   Bremen-Mitte, OT Altstadt, Am Markt
Zeit:   30.01.23, 22.40 Uhr

Zwei junge Räuber überfielen in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Bremer Innenstadt einen 61 Jahre alten Obdachlosen und raubten ihm das Mobiltelefon. Ein französischer Tourist vertrieb die Angreifer.

Der 61-Jährige saß unter den Rathausarkaden auf einer Bank, als sich ihm die beiden Männer näherten und auf ihn eintraten und einschlugen. Die Täter durchsuchten seine Jacke und raubten ihm das Handy. Ein 38 Jahre alter Tourist wurde auf die Auseinandersetzung aufmerksam und schrie die Angreifer an, woraufhin das Duo mit der Beute zu Fuß in Richtung Unser Lieben Frauen Kirchhof flüchtete. Der 61 Jahre alte Mann erlitt leichte Verletzungen und musste vor Ort von Rettungssanitätern behandelt werden.

Die Räuber wurden als etwa 25 Jahre alt geschätzt. Einer hatte eine schwarze Hautfarbe, trug eine dunkle Jacke und ein weißes Halstuch. Sein Komplize war mit einer schwarzen Jacke, einer blauen Jogginghose mit hellen Streifen und weißen Turnschuhen bekleidet. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Kommentar verfassen