BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Nach Wohnungseinbruch in Untersuchungshaft

#Zeuthen

 Im Verlauf der Fahndungsmaßnahmen nach einem Wohnungseinbruch im Lindenring von Zeuthen wurde ein Tatverdächtiger versteckt auf einem Nachbargrundstück gefunden und festgenommen. Bei der Durchsuchung des 52-Jährigen wurde neben Tatwerkzeugen auch Diebesgut fest- und sichergestellt. Anhand weiterer Beweismittel wurde der bereits gerichtsbekannte Mann als Täter identifiziert.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er am Samstagabend dem Amtsgericht Königs Wusterhausen vorgeführt, wo ihm ein Untersuchungshaft-Beschluss verkündet wurde. Inzwischen befindet er sich in einer Justizvollzugseinrichtung.

Ausgangsmeldung vom 20.10.2023:     Einbrüche in Einfamilienhäuser:  In Zeuthen, Schwerin und Groß Köris verschafften sich am vergangenen Wochenende unerkannt gebliebene Täter durch das Einschlagen von Fenstern Zutritt zu drei Einfamilienhäusern. Im Inneren der Häuser wurden Räume und Schränke durchwühlt. Zur Spurensuche und -sicherung wurde jeweils ein Kriminaltechniker an den Tatorten eingesetzt. Was genau entwendet wurde und wie hoch der jeweils entstandene Schaden ist, wird nun – ebenso wie Hinweise zu möglichen Tätern – Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen sein.

Kommentar verfassen