BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Nächtliche Diebe stehlen Fahrzeugteile

Bundesautobahn 9, Rasthof Fläming in Fahrtrichtung Leipzig und Parkplatz Rabenstein in Fahrtrichtung –

Polizei bekannt: Dienstag, 06. Juni 2023, gegen 05:00 Uhr –


Am Dienstagmorgen bemerkten zwei Lastwagenfahrer unabhängig voneinander den Diebstahl von Fahrzeugteilen an ihren Fahrzeugen bzw. Ladungen. Ein Fahrer hatte in der Nacht auf dem Rasthof Fläming in Fahrtrichtung Leipzig seine Ruhepause eingelegt und musste feststellen, dass am Morgen diverse Bauteile von seinem Lastwagen entwendet wurden. Ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro ist der Firma des Fahrers so entstanden. Ein anderer Lastwagenfahrer hatte seine Nachtruhe auf dem Parkplatz Rabenstein in Fahrtrichtung Potsdam verbracht und bemerkte bei der morgendlichen Abfahrtskontrolle, dass von dem geladenen Traktor drei Fahrzeugteile entwendet wurden. Der Schaden der in diesem Fall entstanden ist, wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen besonders schweren Diebstahls.

Kommentar verfassen