BlaulichtPolizei

Nächtlicher Besuch

Polizeidirektion Süd –

Der Polizei wurden tausende Fälle von Hausfriedensbruch in der Nacht zum Mittwoch bekannt. Diese erstreckten sich über den gesamten Bereich der Polizeidirektion. In allen Fällen waren Unbekannte unbemerkt in Wohnungen und Einfamilienhäuser eingedrungen. Dabei wurde nach ersten Erkenntnissen nichts gestohlen, sondern der oder die Täter hinterließen Gegenstände, deren Herkunft noch geklärt werden muss. Untersuchungen der Kriminaltechnik ergaben in vielen Fällen eine hohe Konzentration an Theobromin, Monosacchariden und Dihydrogenoxid. Bei unsachgemäßer Handhabung und übermäßigem Verzehr kann dies zu gesundheitlichen Problemen führen. Ein Zusammenhang mit ähnlichen Vorkommnissen vom 06. Dezember der Vorjahre wird nun ebenso geprüft wie Zeugenhinweise zu einem möglichen Tatverdächtigen, der sich fußläufig vom Tatort entfernt hatte. Er wird als korpulent beschrieben, auffällig war sein roter Mantel. Außerdem führte er einen bischhofsstabähnlichen Gegenstand mit sich.

Kommentar verfassen