BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Nicht mehr fahrbereit nach Auffahrunfall

#Falkensee, Spandauer Straße

Zwei Pkw wurden am Ostermontag bei einem Verkehrsunfall in der Spandauer Straße in Falkensee so stark beschädigt, dass beide nicht mehr fahrbereit waren. Aufgrund von Unaufmerksamkeit eines Fahrzeugführers waren die Autos am frühen Nachmittag zusammengestoßen. Bei dem auffahrenden Pkw wurden durch die Wucht des Aufpralls die Airbags ausgelöst. Zur Sicherheit brachten Rettungskräfte den äußerlich unverletzten Fahrer zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Feuerwehrleute kümmerten sich um die Beseitigung ausgelaufener Flüssigkeiten auf der Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme und bis zur Bergung der Autos kam es für etwa zwei Stunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens wird mit etwa 8.000 Euro beziffert.

Kommentar verfassen