BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Nun in einem Krankenhaus

#Eberswalde

 Am späten Abend des 05.04.2024 wollte ein Busfahrer einen Mann wecken, der auf seinem Sitz eingeschlafen war. Das gelang ihm trotz mehrerer Versuche nicht, so dass der Fahrer letztlich die Polizei alarmierte. Die Beamten bekamen heraus, dass es sich bei dem Fahrgast um einen bereits hinlänglich bekannten Eritreer handelte, der vom Amtsgericht Hamburg zur Unterbringung in einem Krankenhaus ausgeschrieben worden war. Der 31-Jährige hatte einen Atemalkoholwert von 1,81 Promille aufzuweisen. Im polizeilichen Gewahrsam konnte er seinen Rausch ausschlafen und am Folgetag wurde er einem Richter am Amtsgericht Bernau vorgeführt. Der erließ einen Unterbringungsbefehl und ordnete die sofortige Zuführung in ein Krankenhaus an. Dort ist der Delinquent nun auch angekommen.

Kommentar verfassen