BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Nun in einem Krankenhaus

#Eisenhüttenstadt

 Am Vormittag des 26.11.2023 geriet ein 29 Jahre alter Deutscher in einer Wohnung in der Erich-Weinert-Allee in eine psychische Ausnahmesituation. Der alkoholisierte Mann fügte sich mit einem Messer selbst Schnittverletzungen zu und begab sich dann auf die Straße, wo Polizisten sich seiner annehmen wollten. Doch reagierte er gar nicht auf die Weisungen der Beamten und als er sich offensichtlich anschickte, sie körperlich anzugehen, wurde ihm der Einsatz eines Distanzelektroimpulsgerätes (umgangssprachlich „Taser“) angedroht. Dies brachte ihn aber immer noch nicht zur Räson. Schließlich setzten die Polizisten das Gerät auch ein und konnten sich im Anschluss endlich um seine Verletzungen kümmern. Rettungskräfte versorgten später die tiefen Schnitte. Jetzt befindet sich der Mann in einem Krankenhaus, wo ihm weitere Hilfe zuteilwerden kann.

Kommentar verfassen