BlaulichtBundespolizeiFrankfurt (Oder)

Pärchen trotz Wiedereinreisesperre über BAB 12 eingereist

#Frankfurt (Oder) (ots)

 

Am Mittwochabend nahm die Bundespolizei einen Mann und eine Frau auf der Bundesautobahn 12 vorläufig fest, die trotz Wiedereinreisesperre nach Deutschland eingereist waren.

Gegen 19:40 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen Mann und seine Begleiterin in einem grenzüberschreitenden Linienbus auf der Bundesautobahn 12. Bei der Überprüfung ihrer Personalien stellte sich heraus, dass sowohl gegen den 40-jährigen moldauischen Staatsangehörigen als auch gegen seine 34-jährige Landsfrau eine Ausweisungs- und Abschiebeverfügung sowie eine bis 2025 geltende Wiedereinreisesperre besteht.

Die Bundespolizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen die bestehenden Wiedereinreisesperren ein.

Einsatzkräfte wiesen das Paar nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Polen zurück.

Kommentar verfassen