BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Physik mit Nebenwirkung

#Kremmen –                          

Ein Fahrer der OVG stellte in seiner Pause, am Freitag gegen 14:40 Uhr, einen verdächtigen Gegenstand, der nach dessen Einschätzung ein Molotowcocktail sein könne, im Linienbus fest.

Der Fahrer brachte sich selbst in Sicherheit und verschloss den leeren Bus. Alarmierte Polizeikräfte sicherten Beweise und forderten Spezialkräfte an. Die polizeilichen Maßnahmen an der Haltestelle Bahnhof Kremmen dauerten nahezu 2 Stunden an, bis sich ein 14-jähriger Schüler bei der OVG meldete und nach dem Verbleib seines, im Bus vergessenen, Physikexperimentes zur Thematik Thermik, erkundigte. Unter Mitwirkung des Schülers konnte dessen Aussage verifiziert, das Exponat übergeben und der Linienverkehr wieder aufgenommen werden.

 

Kommentar verfassen