Blaulicht

PKW fährt nach Unfall durch Kita-Gelände

#Potsdam, Brauhausberg Nord, Kreuzung von Am Havelblick und Albert-Einstein-Straße – 

Freitag, 27. Januar 2023, gegen 09:30 Uhr –


Zum Glück waren die Kinder einer Kindertagesstätte am Freitagmorgen nicht auf dem Außengelände. Nachdem es an einer nahegelegenen Kreuzung offenbar auf Grund der Witterung zu einem Unfall zwischen zwei Autos gekommen war, durchbrach ein Unfallwagen den Zaun der Kita. Die 44-Jährige Fahrerin fuhr einige Meter über das Grundstück und beschädigte den Zaun ein zweites Mal bevor der Wagen an einem Stromkasten zu stehen kam. Sowohl die 44-Jährige als auch die 33-jährige andere Autofahrerin blieben bei dem Unfall unverletzt. Beide Autos mussten aber von Abschleppdiensten geborgen werden. Zur Bergung des Autos der 44-Jährigen wurde ein Kran angefordert. Der Stromkasten wurde vor Ort gesichert und der Energieversorger über den Schaden informiert.

Kommentar verfassen