BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Pkw unter Alkohol geführt

#Paulinenaue, B5 – Samstag, 21.10.2023, 18:50 Uhr

 

Am Samstagabend informierte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei über die auffällige Fahrweise des vor ihm fahrenden PKW. Die Polizeibeamten konnten das beschriebene Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dabei konnte festgestellt werden, dass von dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrzunehmen ist. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte, dass der Fahrzeugführer das Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol führte. Mit der Person wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. In diesem Zusammenhang wurde bekannt, dass der Fahrzeugführer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, weshalb wegen beider Delikte ein Strafverfahren eröffnet wurde.

Kommentar verfassen