Blaulicht

Pkws entwendet

#Potsdam, Babelsberg Süd und Hauptbahnhof und Brauhausberg –

Mittwoch, 14.06.2023 Uhr bis Donnerstag, 15.06.2023 – 


Am Donnerstagmorgen um 07:00 Uhr wurde zunächst aus Babelsberg Süd der Diebstahl eines Pkw Toyota Corolla gemeldet. Der Pkw hatte auf einen nicht umfriedeten Abstellplatz geparkt und war in der Nacht auf unbekannte Art gestohlen worden. Der Schaden wurde zunächst auf 24.000 beziffert. Das Fahrzeug wurde später abgestellt in Teltow aufgefunden werden und konnte an die Besitzerin übergeben werden. Am und im Fahrzeug wurden zuvor durch die Beamten Spuren gesichert.

 

Am Nachmittag wurde ein weiterer Toyota aus Babelsberg Süd als gestohlen gemeldet. Der Pkw hatte im öffentlichen Verkehrsraum in einem Wohngebiet geparkt und war hier in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag entwendet worden. Der Schaden wurde auf 20.000 beziffert. Der Pkw Toyota CHR wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

 

Am Donnerstagabend zeigte der Besitzer eines Kia Sportage den Diebstahl seines Pkw an. Das Fahrzeug wurde in einem Wohngebiet nahe des Hauptbahnhofes im Verlauf des Tages zwischen 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr gestohlen. Hinweise auf den Verbleib des Pkw und die Täter liegen nicht vor. Der Schaden liegt bei 45.000 Euro.

Kommentar verfassen